Der Jahreswechsel ist die Zeit der guten Vorsätze. Im neuen Jahr soll alles besser werden und alle wollen mehr auf ihre Gesundheit und ihr Gewicht achten. Also nehmen sich viele vor, gesünder zu Essen und mehr Sport zu treiben.

Daher ist es nicht verwunderlich, dass zu dieser Jahreszeit überall Werbung von Unternehmen gemacht wird, die uns bei der Umsetzung der guten Vorsätze unterstützen wollen. So auch Weight Watchers.

Hier sind die „SmartPoints“ die Währung für Lebensmittel und Getränke. Jeden Tag haben die Nutzer eine bestimmte Anzahl an Punkten zur Verfügung, die sie individuell für Lebensmittel und Getränke ausgeben können. Es gibt auch die Möglichkeit, Punkte zu sparen und diese innerhalb einer Woche für besondere Anlässe zu nutzen. Die „ZeroPoint“ Lebensmittel können als Grundlage bei allen Mahlzeiten genutzt werden, oder wenn alle Punkte verbraucht sind.
Mit dem Slogan „Weight Watchers erfindet sich neu“ macht das Unternehmen zu Anfang des Jahres auf sich aufmerksam.

Sie versprechen, dass die Anwender mit dem Programm „ WW Freestyle“ ihre Ziele noch einfacher erreichen können. Weight Watchers möchte nicht nur beim Abnehmen unterstützen, sondern auch ein Partner in Sachen Wellness und gesunder Lebensstil sein. Es gibt nun online ein Forum, in dem sich die Nutzer verschiedenen Gruppen anschließen und austauschen können, je nach ihren Interessen. Bewegung und Fitness werden noch individueller ausgewertet, die Mitglieder erhalten Zugriff auf Meditationen und Achtsamkeit-Techniken und sie können Prämien für gesunde Gewohnheiten erhalten.

Die Nutzer haben verschiedene Möglichkeiten ihr Leben mit Weight Watchers zu gestalten. So haben sie die Möglichkeit Weight Watchers digital per App zu nutzen oder sich einem Studio anzuschließen und hier den direkten Austausch suchen. Aber auch eine Kombination aus digitalen und realen Betreuungen bietet Weight Watchers an, damit die Nutzer einfach, schnell und überall Zugriff auf Weight Watchers haben, aber auch durch den persönlichen Kontakt zu Coaches und anderen Teilnehmern motiviert werden (1).

Wem das Prinzip von Weight Watchers gefällt, kann sich unter https://www.weightwatchers.com/de/ noch weiter informieren!

(1) Weight Watchers https://www.weightwatchers.com/de/programm